True Crime Thriller

lesewurm Avatar

Die Handlung von >> Abgeschlagen << spielt zehn Jahre vor den Ereignissen in >> Abgeschnitten <<.

Paul Herzfeld Ist 36 Jahre alt und Assistenzarzt am Institut für Rechtsmedizin in Kiel.

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich habe bereits die Fred Abel Reihe mit Begeisterung gelesen.Somit zog sich meine Aufmerksamkeit,auch aufs das neueste Werk.
Der Schreibstil macht es mir leicht, die kurzen Kapitel zu verschlingen. Ich kann einfach nicht aufhören zu lesen.Durch das ganze Buch hinweg,bleibt die Spannungskurve erhalten.Immer wieder steigt sie konstant an. Die Protagonisten finde ich authentisch.Rechtsmediziner Herzfeld ist mir von Anfang an,sehr sympathisch.Das Einstreuen seiner manchmal humorvollen sarkastischen Art finde ich immer auf den Punkt gebracht. Die Arbeit am Sektionstisch wird lebhaft geschildert.Da springt das Kopfkino förmlich an.
Auch wenn sich meine Vermutung des Bösewichts schon ziemlich schnell bestätigt,schadet es dem Verlauf der Geschichte keineswegs.
Inspiriert durch wahre Begebenheiten und eigenen biografischen Erlebnissen ,entstand dieses Buch Abgeschlagen. Die Umsetzung finde ich präzise gelungen.Ein von Anfang an hochspannender True- Crime-Thriller,der den Leser mitfiebern lässt. Wir dürfen uns freuen,über weitere Geschichten von Rechtsmediziner Paul Herzfeld .Denn das spektakuläre Ende verspricht einiges!!

Fazit:True-Crime-Thriller der einschlägt .Ein fesselndes Buch mit ansteigendem Tempo!4/5