Tsokos von seiner besten Seite!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reisemalki Avatar

Von

Ich konnte mich an Abgeschnitten gar nicht mehr so erinnern, obwohl es damals ein richtiger Pageturner war und ich den Thriller in gerademal 2 Tagen durchgefräst hatte! Aber trotzdem hatte ich mir "Abgeschlagen" gekauft, weil mir die Thriller von Michael Tsokos gefallen, zumal man auch medizinisch unterhalten wird. In Abgeschlagen steht diesmal Paul Herzfeld im Mittelpunkt, welcher in den anderen Thrillern in er Regel als Chef von Fred Abel brilliert. Die Handlung spielt in Kiel, ca. 10 Jahre vor den Vorkommnissen auf Helgoland in "Abgeschnitten", Paul Herzfeld ist Mitte Dreißig und in der Kieler Rechtsmedizin angestellt, sein Chef, Volker SChneider ist ein echter Egomane und lässt neben sich kaum jemanden gelten. Die brilliante Art von Paul die Todesursache zu finden, ist ihm ein Dorn im Auge, will der Egoist doch eigentlich Chef der Kieler Rechtsmedizin werden. Jedes Mittel ist Schneider Recht. Da werden in Kiel Leichen verstümmelt aufgefunden, der Mörder hat den Leichen die Arme abgeschlagen mit einer Machete und diese so drapiert als wären es Engelflügel. Die Recherche zu diesem Fall, an dem eigentlich der Kriminalkommisar Thomforde die Ermittlungen leidet, werden im Hintergrund zu einem "Machtkampf" zwischen Schneider und Herzfeld. Allerdings laufen die Ermittlungen in ganz andere Bahnen und Herzfeld begiebt sich, auf eigene Faust ermittelt, in große Gefahr....
5 Sterne, um es kurz zu machen! Schreibstil super, Spannungsbogen super, gut der Ekelfaktor bei dem Fund mancher Leichen ist halt in den Thrillern meistens dabei, ob man ihn will oder nicht.