Unerlaubte Leichen im Keller der Rechtsmedizin

maja-jane Avatar

Abgeschlagen ist, wie die anderen Bücher von Tsokos, sehr verständlich geschrieben. Es gibt keine komplizierten Fachbegriffe oder Handlungsstränge, die keinen Sinn machen. Für mich ein gutes Zeichen, dass die Charaktere im Buch gut beschrieben und mehrdimensional sind, wenn ich mich über diese aufrege. Das passiert mir z.B. beim Pförtner, der eine zentrale Rolle spielt, bei dem ich mir denke: "das ist jetzt nicht dein Ernst? Das musst du doch jemand sagen." oder auch "Bist du verrückt? Du kannst doch einem potenziellen Mörder nicht dein Wissen als Triumph vor die Füsse hauen." Ähnliche Gedanken habe ich bei den anderen Charkteren. Manche empfinde ich als sehr sympathisch, die die italienische Kollegin, und manche kann ich gar nicht leiden, wie den arroganten Professor. Gut gefällt mir die Verknüpfung der aktuellen Fälle mit denen der Vergangenheit und spannend natürlich, dass das rechtsmedizinische Institut nicht nur die "erlaubten" Leichen im Keller hat. Wer die vorhergehenden Bücher von Tsokos gelesen hat, der wird nicht enttäuscht werden.