Tod auf dem Golfplatz

anett.syring Avatar

Lissie Sommer ist seit einem Jahr Pächterin der Apfelweinwirtschaft „Zum Grünen Kränzchen“ und bereitet ihr Lokal auf den Frühling vor. Dabei denkt sie an ihren Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff zurück, an die beiden Morde und an das Kennenlernen des Kriminalkommissars Sebastian Loch. Aber erst einmal musste sie sich von Micha trennen, was gar nicht so einfach war. Aber nach der Karnevalsfeier in ihrem Lokal hatte es sich dann doch erledigt.
Bei einem Date mit Sebastian in einem Golfclub werden sie Zeugen eines Streites zweiter älterer Herren am Nebentisch. Ein bisschen später werden sie vom Platzwart gebeten, sich eine Leiche in der Umkleide anzusehen. Lissie kennt ihn, er wollte demnächst seinen 60. Geburtstag bei ihr feiern und am Tag vorher hatte er, angeblich unverdient, ein Golfturnier gewonnen. Nun wurde er mit einem Golfschläger erschlagen.

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Sie ist locker und humorvoll geschrieben. Wahrscheinlich lernt man viel über das Golfen.
Da ich die beiden Vorgängerbücher nicht kenne, hoffe ich, dass Vorkenntnisse nicht unbedingt nötig sind.
Das Cover ist bunt und erzählt eher eine Sommergeschichte, aber der Inhalt des Buches passt auch durchaus zu dem Bild.