Ein neuer aufregender Fall mit dem bekannten Rechtsmediziner

xeslady Avatar

Das Cover ist recht simpel gehalten, macht jedoch auf mich ehrlich gesagt keinen allzu professionellen Eindruck, obwohl es zum Inhalt passt.
Ansprechender ist dafür die Leseprobe. Die kleinen Grafiken zum Ende eines jeden Kapitels gefallen mir. Der Schreibstil von Herrn Tsokos ist einem aus den Vorgängern bekannt und ist fesselnd sowie bildlich formuliert.
Der Prolog lässt bereits auf einen Täter vermuten, der etwas von seinem Handwerk versteht. Paul Herzfeld hat die Ehre innerhalb seine Branche auf Spurensuche zu gehen. In seinem Leben hat sich viel getan und nun dürfen wir wieder in seine Welt abtauchen. Herzfeld weckt, wie in den Büchern zuvor, durch seine freundliche, kompetente und sachliche Art Sympathien. Auch seine Kollegin Heike hat ein angenehmes Auftreten. Der detaillierte Einblick in ihre Arbeit ist immer wieder spannend zu lesen und durch den Erfahrungsschatz von Herrn Tsokos kann man zudem etwas dazulernen. Ich freue mich auch, dass der kauzige und auf seine Art sympathische Oberkommissar Tomforde wieder mit von der Partie ist.
Mit dem Attentat ist es ein aufregender Einstieg und ich bin neugierig welche Vorfälle und pulssteigerne Situationen die Geschichte bereithält.
Ein Buch, das Spannung und Intrigen verspricht und seinen Vorgängern hoffentlich in nichts nachsteht.