Endlich wieder ein neuer Fall für Herzfeld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
happymountain Avatar

Von

Ich freue mich ja immer diebisch, wenn ein neues Buch meiner Lieblingsschriftsteller/innen erscheint. Die Herzfeld-Reihe von Michael Tsokos zählt definitiv zu meinen Favoriten.
Das Buchcover und der Titel sind passend zu den vorherigen Bänden gestaltet, was mir als Buchsammlerin natürlich unheimlich gut gefällt.
Schreibstil und Spannungsaufbau sind wie man es von Tsokos gewohnt ist. Es gibt wie auch in den Bänden zuvor einen Prolog, der uns neugierig macht. Außerdem Kapitel mit Orts- und Zeitangabe.
Wie man in der Leseprobe erfährt, haben wir zwar eine Weile auf das Buch gewartet, aber die Hauptfigur Paul Herzfeld hatte nur ein halbes Jahr um "durchzuschnaufen". Diesmal gibt es einen Täter, der seinen Opfern die Arme abtrennt (lässt zumindest der Prolog vermuten) und wie passt die Explosion bzw. der Bombenanschlag zu dem Ganzen? Ich bin sehr gespannt, es herauszufinden.