fesselnde Leseprobe

engel07 Avatar

Ein neuer Fall für den Rechtsmediziner Paul Herzfeld. Nachdem ich die ersten beiden Bände regelrecht verschlungen habe, war ich sehr auf diese Leseprobe gespannt. Der Anfang hat mir gut gefallen, die Obduktion eines „normalen“ Todesfalles lässt die beiden Rechtsmediziner Paul Herfeld und seine Kollegin Heike Westphal etwas näher zueinander finden. Heike befragt Paul nach seinem Befinden und wie er mit der letzten, vor allem sehr turbulenten Zeit umgegangen ist. Herzfeld gibt zu dass es ihn schon mitgenommen hat, er aber jetzt so langsam die Ruhe findet und nicht immer Schneider vor sich sieht. Ein toller Einstieg, die bisherigen Bände und die Bände führende Geschichte um Herzfeld zu wiederholen!
Herzfeld wird mitten in der Nacht in die Kieler Innenstadt zu einem Tatort gerufen, dort liegt eine männliche Leiche. Diese gilt es zu untersuchen, was nicht unbedingt so einfach ist, da es in dem Zimmer eine Explosion gab und die Leiche wie Puzzlesteile im Zimmer verteilt liegen.
Mir hat die Leseprobe gefallen. Ich bin ein großer Michael Tsokos Fan und sein Schreibstil gefällt mir unheimlich gut. Die Leseprobe war spannend und verspricht einem ein paar aufregende und fesselnde Lesestunden.
Das Cover ist wie immer sehr schlicht, aber aussagekräftig dargestellt. Die Gestaltung des Covers passt zur Paul-Herzfeld-Serie perfekt dazu.