Typische Tsokos-Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alex_k_this_is_me Avatar

Von

Endlich ist es soweit: Ein neues Buch meines Lieblingsautors Michael Tsokos ist im Anmarsch. "Abgetrennt" ist wieder ein Thriller aus der Paul Herzfeld-Reihe.

Der Prolog baut gleich ordentlich Spannung auf. Wir begleiten eine Sektion. Die Frage ist nur wer seziert hier wen und warum? Irgendwie schwant einem gleich nichts Gutes. Hier handelt es sich wohl nicht um eine normale, berufliche Sektion.

Los geht es dann mit einem beschwingten Paul Herzfeld, der wieder wieder am Institut für Rechtsmedizin in Kiel arbeitet. An einem heißen Augusttag wird der Leser aber gleich in Abgründe entführt. Krumme Geschäfte und ein Bombenanschlag in der Kieler Innenstadt ... Tsokos geht hier gleich in die Vollen. Was und wer wohl hinter allem steckt? Und wo sind die Zusammenhänge? Fragen über Fragen, die mal wieder auf einen sehr spannenden Tsokos hindeuten. Gleichzeitig haben mich die fachlichen Beschreibungen direkt wieder gepackt.