Beachtlich

hk1951 Avatar

Beachtlich
Michael Tsokos ist ein Meister seines Fachs Rechtsmedizin und auch als Autor steht er dem in nichts nach !
Ich habe bislang alle Paul-Herzfeld-THriller gelesen, fand sie großartig und das war bei diesem 336 Seiten starken Thriller auch nicht anders.
„Abgetrennt“ ist der 3. Band der True-Crime-Thriller-Reihe um Paul Herzfeld. Band 1 ist unter dem Titel „Abgeschlagen“ und Teil 2 unter dem Titel „Abgefackelt“ erschienen.
Das Cover ist wie auch die anderen sofort als Paul Herzfeld Thriller erkennbar, ebenso die Titelwahl. Ich finde es immer gut, wenn man die zugehörigen Bücher so gleich erkennt.
Auch bei diesem Thriller ist die Spannung von Beginn an geradezu greifbar und man kann sich ihr unmöglich entziehen, denn der Autor Michael Tsokos wartet noch mit unerwarteten Wendungen und einem rasanten Erzähltempo auf und das wahrlich auf meisterliche Art und Weise.
Herzfeld mutet bereits fast schon an wie ein alter Bekannter, dem man immer wieder gerne begegnet und nur das Beste wünscht. Er ist sehr authentisch geschildert, wie auch die das ganze Setting sehr lebensecht wirkt.
Wieder sehr gut und spannend geschrieben, ich freue mich auf Weiteres !