Da mussten wohl die Seiten gefüllt werden ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathi69 Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf den 3. Teil dieser Reihe. Leider konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen.

Paul Herzfeld stößt auf seiner Arbeit auf Leichenteile mit einem Tattoo, das ihm bekannt vorkam. Wo kommen diese Leichenteile her? Hilft einer seiner Kollegen bei der Beschaffung der Leichenteile? Er stellt Nachforschungen an, die ihm auch gefährlich werden können …

Mir gefallen die Bücher von Michael Tsokos gut. Sie sind sehr authentisch und man bekommt einen guten Einblick in die Rechtsmedizin.

Der Schreibstil ist gut, wie auch in den Vorgängerbüchern.

Das Cover ist passend zur Geschichte und zu den anderen Büchern.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und mir hat Paul Herzfeld gut gefallen.

Allerdings hat sich die ganze Geschichte doch ganz schön gezogen. Man hatte das Gefühl, dass nur die Seiten gefüllt werden mussten, obwohl eigentlich alles schon erzählt worden war.

Es war zwar der Abschluss-Band, aber ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen zum Lesen. Die anderen beiden Bücher waren eindeutig besser.