„Das Ende der Trilogie“

lesebegeisterte Avatar

Nach dem letzten spektakulären Fall pausiert der junge Assistenzarzt Paul Herzfeld für eine Weile. Als er sich wieder bereit fühlt für die Arbeit, wird Paul gleich einmal mit einem sonderbaren Fall beauftragt. Es tauchen Leichenteile auf, die er schon einmal auf dem „Tisch“ hatte. Was geht hier vor? Werden Leichenteile gestohlen und für andere Zwecke verwendet? Wäre dies nicht schon Aufregung genug, taucht der tot geglaubte Erzfeind Prof. Schneider wieder auf. Er hat es geschafft zu überleben und will sich an Paul rächen.

Wie immer ein absolut großartiger, spannender und fesselnder Lesestoff. Die teilweise sehr detaillierten Beschreibungen, lösten bei mir ein bisserl Übelkeit aus. Der Buchtitel könnte hier wohl nicht passender sein, auch das Cover ist stimmig.

Durch die sehr kurzen Kapitel und die verschiedenen Erzählebenen liest sich der Thriller sehr schnittig. Man kann das Buch nur schlecht zur Seite legen. Leider viel zu schnell gelesen und nun ist auch diese Serie zu Ende. Aber der Autor hat an alles gedacht und am Ende des Buches ein paar Empfehlungen gegeben, wo wir Paul doch noch ab und zu in einem Thriller „antreffen“ können.