Ein schwächerer dritter Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
insel Avatar

Von

Das Cover gefällt mir in seiner klaren Farbgebung und Motivwahl sehr gut. Es hat mich in der Buchhandlung sofort angesprochen. Ich habe mich sehr auf den dritten Teil mit Paul Herzfeld gefreut, aber ich bin ein wenig enttäuscht worden und es handelt sich für mich um den schwächsten Teil der Reihe. Ich mag die Figur des Pauls sehr, aber ganz schnell war abzusehen, worum es in der Story geht und ich habe mich auch über Pauls Naivität ein wenig geärgert. Ich konnte kaum glauben, dass er sich auf die Aktion, die dann folgt, einlässt. Der Schreibstil des Autor ist, wie auch bei den Vorgängern anschaulich und packend, doch hätte ich mir mehr spannende Wendungen erhofft. Für mich war alles sehr vorhersehbar. Am Ende hatte das Buch "JamesBond" ähnliche Züge, ich meine damit Verfolgungsjagden und zuviel Zufälle, sowie mir das Ende zu abrupt war Schade! Drei Sterne***