Leider schwächer als Band 1 und 2

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
corinnaliest Avatar

Von

Die Bewertung: Mit Abgetrennt beendet Tsokos die Trilogie um Dr. Herzfeld. Leider bleibt dieser Band hinter den anderen beiden Bänden zurück. Wie immer wird der Lesefluss durch kurze, knackige Kapitel gefördert. Nur leider weiß man als Leser viel zu schnell, wer Dreck am Stecken hat. 😁. Die Geschichte um die Leichenteile hätte aber viel mehr ausgeschmückt und spannender gemacht werden können. Herzfeld wirkt einfach in jeder Situation souverän, damit fast übermenschlich - ein paar mehr Ecken, Kanten und Kratzer.. das hat gefehlt. Kein Fingernagelkauen verbunden mit der Frage, ob Herzfeld der tödlichen Falle entkommt.

Es scheint so, als hätte Tsokos diesmal keine Co-Autor gehabt (wie z. B. beim Vorgänger Axel Pohl). Liegt es vielleicht daran, dass ich mich als Leser nicht ganz überzeugt fühle?

Egal, ein Tsokosfan bleibe ich trotzdem und freue mich schon auf Band 2 der Justizkrimireihe, die er mit @florianschwiecker zusammen schreibt.