Letzter Teil der Herzfeld-Trilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
froschman Avatar

Von

Nach seiner halbjährigen Auszeit kehrt Paul Herzfeld zu seiner alten Dienststelle, dem Kieler Institut für Rechtsmedizin zurück. Da er bei seinem letzten Fall beinahe von einer Killerin ermordet worden wäre, hat ihm die Arbeit als Land- bzw. Amtsarzt in einer norddeutschen Kleinstadt gutgetan. Allerdings ist sein ehemaliger Vorgesetzter und Institutsleiter, der von Herzfeld als Serienkiller identifiziert wurde, noch immer verschwunden – ist er wirklich im eiskalten Wasser ertrunken?
Kaum am Institut angekommen, werden Leichenteile gefunden. Bei einem Arm ist er sicher, dass er diesen Körperteil vor Jahren bereits am Sektionstisch untersucht hatte und dieser Arm zur Bestattung freigegeben wurde, eine markante Tätowierung blieb ihm in Erinnerung. Wie kann es sein, dass dieser Arm jetzt hier auf dem Tisch liegt?
Nach „Abgeschlagen“ und „Abgefackelt“ hat Tsokos mit „Abgetrennt“ den dritten Band der True-Crime-Thriller-Reihe mit dem Rechtsmediziner Herzfeld veröffentlicht. Mit seiner Schreibweise gelingt es ihm immer wieder, Spannung kontinuierlich aufzubauen und sorgt so für atemberaubenden Nervenkitzel. Gelungener Thriller, dem man kaum aus der Hand legen kann.