Letzter Teil der Herzfeld Trilogie

bibliofreund Avatar

Rechtsmediziner Paul Herzfeld wird dieses Mal gebeten bei einem medizinischen Lehrinstitut teilzunehmen. Dort findet er jedoch überraschenderweise vor Ort echte Leichenteile, unter anderem einen Arm, den Herzfeld aufgrund eines Tattoos wiedererkennt. Da er selbst diese Leiche vor kurzer Zeit seziert zu haben scheint, weist sich in ihm ein ungeheurlicher Verdacht auf. Einer seiner Kollegen ist in illegale Machenschaften inkludiert und verkauft Leichenteile. So beginnt Herzfeld auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei gerät er aber wieder, wie so oft, in Lebensgefahr.
"Abgetrennt" ist der dritte und damit letzte Teil der Trilogie von Michael Tsokos mit dem Rechtsmediziner Paul Herzfeld. Obwohl die Reihe in sich abgeschlossene Ermittlungen und Mordfälle enthält, ist es sicherlich ratsam, die Bücher der Reihe nach zu lesen, da man so besser den Überblick hat.
Tsokos schreibt wie immer flüssig und spannend, mit einer detaillierten Beschreibung in dem er sein Fachwissen unter Beweis stellt und uns zweifellos beeindruckt. Es macht Spaß und ist sehr interessant, ihm bei seiner Arbeit und seinen Nachforschungen zu beobachten.
Trotz der Tatsache, das dieser Band vielleicht nicht der stärkste der Reihe ist, hat er mir dennoch gut gefallen und ich würde ihn den Fans des rechtmedizieners auf jeden Fall weiterempfehlen.