Ominöse Leichenteile

trucks Avatar

Ominöse Leichenteile
Sowohl anhand des Covers als auch anhand des Titels erkennt man sofort, dass es sich hierbei um einen weiteren Paul- Herzfeld-Thriller von Michael Tsokos handelt, das ist geschickt gemacht und trifft auch meinen Geschmack, weil es sehr passend ausgesucht ist beides und somit gut durchdacht.
Dass Herr Tsokos weiß, wovon er schreibt, daran dürfte mittlerweile wohl niemand mehr zweifeln und eben das macht seine Thriller für mich so interessant, authentisch und lesenswert. Er denkt sich eben nicht „einfach“ eine Geschichte aus, sondern schreibt teilweise selbst Erlebtes auf und solche Erlebnisse hätte man als normaler Leser*in ja nun nicht und darf so daran teilhaben; das ist einfach sehr interessant.
Zudem präsentiert der Autor Michael Tsokos die Fälle von Rechtsmediziner Paul Herzfeld so sehr spannend, dass man gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören kann.
„Abgetrennt“ ist der 3. Band der True-Crime-Thriller-Reihe um Paul Herzfeld. Band 1 ist unter dem Titel „Abgeschlagen“ und Teil 2 unter dem Titel „Abgefackelt“ erschienen. Auch diese beiden Bände fand ich sehr spannend und habe mich daher schon auf diesen dritten Band gefreut.
Rechtsmediziner Paul Herzfeld mutet schon fast wie ein alter Bekannter an, man kennt ihn quasi ja schon und darf wieder an seinem Leben teilhaben.
Und wieder wird es für Paul Herzfeld gefährlich und er muss gar um sein Leben fürchten...
Wieder ein sehr guter Thriller, der nicht nur sehr gut unterhält, sondern auch sehr gut durchdacht und spannend präsentiert ist.