Spannend aber es bleibt mir zu oberflächlich

johannar Avatar

Abgetrennt ist der dritte Band rund um den Rechtsmediziner Paul Herzberg. Mehr möchte ich zu dem Inhalt an dieser Stelle gar nicht sagen um nichts vorwegzunehmen. Das Buch lässt sich in jedem Fall auch als alleinstehendes Buch gut lesen. Alle wichtigen Informationen aus den vorherigen Teilen werden wiederholt so dass man gut mitkommt.

An sich war die Geschichte spannend und sehr kurzweilig geschrieben. Durch viele Perspektivwechsel und kurze Kapitel, was ich beides sehr gerne mag, fliegt man quasi durch die Geschichte.

Genau hier fehlte mir dann aber doch etwas an der Geschichte. Mir fehlte etwas der Spannungsaufbau. Der Anfang des Buches plätschert so dahin, ohne dass wirklich viel passiert ist. Zur Mitte des Buches wurde es dann sehr spannend und actionreich. War dann allerdings genau so schnell und plötzlich wieder vorbei, wie es angefangen hat. Mir fehlte etwas die Tiefe der Charaktere und mehr über deren Persönlichkeit und Gefühle zu erfahren. Vielleicht hätte man hierzu doch die ersten beiden Bücher lesen müssen.

Mir gefiel aber sehr einen Einblick in die Rechtsmedizin zu erlangen. Wenn auch teilweise etwas schaurig war dies sehr anschaulich und interessant beschrieben. Ich würde definitiv noch mehr Bücher von Herrn Tsokos lesen.