Spannend wie immer

jpaul89 Avatar

Klappentext:

Ein neuer brisanter Fall für Paul Herzfeld

Rechtsmediziner Paul Herzfeld wird mit einem Fall konfrontiert, der ihn in seine eigenen Reihen führt. Gestohlene Leichenteile tauchen auf, darunter ein Arm mit einer seltenen, aber symbolträchtigen Tätowierung. Genau diesen Arm hatte Herzfeld schon einmal seziert. Der Rechtsmediziner ist alarmiert: Verkauft einer seiner Kollegen Leichenteile? Voreilige Schlüsse würden den Ruf der Kieler Rechtsmedizin gefährden, also ermittelt Herzfeld auf eigene Faust und wird in eine tödliche Falle gelockt ...

Cover:
Ich finde dieses Cover total schön. Es ist schlicht und doch genau passend.

Der schreibstil ist wie immer sehr flüssig dadurch lasst sich das Buch sehr gut lesen. Aber ich wurde empfehlen die vorherige Bande zu lesen.

Meinung:
Ich fand dieses Buch noch besser als die vorherigen, obwohl ich dachte es geht nicht. Dadurch das Leichenteile verschwunden sind und herzfeld Nachforschungen darüber macht. Bringt er sich in Lebensgefahr. Ich mochte jetzt nicht soviel zum Inhalt sagen.

Durch die kurzen Kapitel liest es sich sehr gut und flüssig. Man merkt das tsokos vom Fach ist. Er beschreibt die obduktionen sehr genau.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung. Ich kann diese Reihe nur empfehlen. Ich wurde sie dennoch nach der Reihe lesen. Finde sonst geht zu viel Details verloren.
Ich wünsche euch schöne lesestunden.