Spannender Abschluss der Herzfeld-Trilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Dr. Paul Herzfeld ist nach einer Auszeit wieder zurück in der Rechtsmedizin. Dort bekommt es mit einem Fall um gestohlene Leichenteile zu tun. Er ermittelt erstmal selbst und bringt sich damit in Gefahr. Und auch sein früher Chef, Prof. Volker Schneider, ist am Leben und sinnt auf Rache.

Abgetrennt ist der Abschluss der Trilogie um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld. Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen, er war von Anfang bis zum Ende spannend, obwohl mir das Ende vielleicht dann ein bisschen zu schnell kam. Die Schreibweise von Tsokos ist wie gewohnt sehr gut, es ist sehr flüssig geschrieben. Man darf aber keine zu schwachen Nerven haben für die zum Teil sehr ins Detail gehende Erklärungen der Obduktionen.
Das Cover des Buches finde ich sehr gut gestaltet und passt auch zum Inhalt.
Fazit: Klare Leseempfehlung für Thriller-Fans.