Spannender Abschluss der Trilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

In einem privaten medizinischen Lehrinstitut werden Leichenteile beschlagnahmt. Die meisten davon scheinen illegal beschafft worden zu sein. Der Rechtsmediziner Paul Herzfeld erkennt einen der beschlagnahmten Arme wieder, an einem auffälligen Nazi-Tattoo. Den Mann, dem dieser Arm gehörte, den hat Herzfeld selbst schon einmal seziert. Wie aber kommen die Leichenteile zu diesem privaten Lehrinstitut? Und dann taucht Schneider wieder auf…

Das Buch ist der dritte Band um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld, wobei die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Michael Tsokos hat sich inzwischen bereits einen Namen gemacht mit seinen True-Crime-Büchern, die mit viel Action, einem spannenden Fall und vor allem einem fundierten Hintergrund zur Rechtsmedizin überzeugen. Viele der Ereignisse in Tsokos‘ Geschichten bauen auf eigenen Erlebnissen in seiner Berufstätigkeit als Rechtsmediziner auf. Zwar hat das Buch zwischendrin auch einige Längen, insgesamt aber gibt es jede Menge Spannung und einen furiosen Showdown in dieser Geschichte.

Am besten liest man sich chronologisch durch die einzelnen Bände der Reihe, denn dieses Buch ist der Abschluss der Geschichte um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.