Spannender Abschluss um den sympathischen Rechtsmediziner

ayda Avatar

„Abgetrennt“ ist der 3. Band der True-Crime-Thriller-Reihe um Paul Herzfeld. Band 1 ist unter dem Titel „Abgeschlagen“ und Teil 2 unter dem Titel „Abgefackelt“ erschienen. Die Bände können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden. Hauptprotagonist ist der junge Assistenzarzt Paul Herzfeld. Mit Abgetrennt endet die großartige Paul-Herzfeld Trilogie, ein sehr spannender Abschlussband!
Schauplatz ist Kiel. In dem dritten und letzten Band hat der sympathische Rechtsmediziner einen sehr mysteriösen Fall auf dem Seziertisch liegen. Es geht um Leichenteile, die gefunden werden und ein suspektes Institut, das unter Verdacht steht illegalen Handel damit zu betreiben. Dann hat Herzfeld einen abgetrennten Arm vor sich liegen, mit einem Tattoo der schwarzen Sonne- ein Nazisymbol- und ihm kommt es sehr bekannt vor, als hätte er diese Person schon mal seziert...
Ich muss sagen, dass ich alle drei Teile super gern gelesen habe. Diese Bücher lesen sich einfach super gut weg, und auch dieser Band war sehr rasant und schnell gelesen. Die Kapitel sind kurz, knackig und enden immer so, dass man gleich weiterlesen möchte. Es ist ein absoluter Pageturner. Paul-Herzfeld ist ein junger sympathischer Mediziner und auch sein guter Kumpel, der Kommissar, Tomforde war wieder mit von der Partie. Das Buch ist sehr gut aufgebaut und bietet ein nordisches authentisches Setting. Ich hatte wieder ein tolles Kopfkino. Tsokos hat mit Herzfeld einen sehr tollen Charakter geschaffen, manchmal fragte ich mich beim lesen, ob das vielleicht der jüngere Tsokos ist und jemanden, den er kennt :) Neben seinem wichtigen Beruf in der Gerichtsmedizin kann Tsokos auch noch super Thriller schreiben.
Wer gerne Thriller mag, sollte sich die Trilogie mal gerne anschauen, denn auch die Cover sind toll und passend gestaltet.
Ein gelungener Abschlussband, der mich überraschend als Rezensionsexemplar erreicht hat. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem Dromedar-Knaurverlag und vergebe volle 5 Sterne für diesen spannenden True-Crime Thriller.