Spannender True Crime!

piatra Avatar

Mein erstes Buch von Michael Tsokos und der dritte und letzte Band aus der „A“ Reihe um Dr. Herzfeld. Auch ohne die beiden Vorgänger zu kennen kam ich gut in die Geschichte hinein und hatte keine Verständnisschwierigkeiten. Der Schreibstil ist gut lesbar und sehr bildhaft. Man merkt direkt, daß ein Fachmann über die Obduktionen schreibt. Die Kapitel sind kurz und jeweils mit Ort, Datum und Uhrzeit beschriftet, so daß man gleich weiß, wo man ist. Nur beim Show down wird es dann zuviel und zerhackt diesen etwas, da die Kapitel dann im Minutentakt unterteilt sind, was den Lesefluß doch arg zerstückelt. Die Story ist gut, nimmt aber erst zum Show Down so richtig Fahrt auf. Allerdings fragt man sich dann doch, wie naiv Dr. Herzfeld in die Falle tappt, nachdem ihm schon so viel Schlimmes passiert ist. Im Nachwort weist Michael Tsokos noch mal darauf hin, daß einige der Vorkommnisse im Buch tatsächlich so oder ähnlich passiert sind. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Tsokos hat mich überzeugt und ich werde ganz sicher jetzt auch noch die beiden Vorgängerbände lesen. Empfehlenswert, nicht nur für Freude des True Crime.