Spannung at its best

momo2011 Avatar

Dies ist der dritte Band über den 37 - jährigen Assistenzarzt Dr. Paul Herzfeld. Er arbeitet am Institut für Rechtsmedizin in Kiel und die Handlung dieses Buches schließt an den Roman "Abgefackelt" an. Nach der Rückkehr in das Institut für Rechtsmedizin in Kiel ist Dr. Herzfeld mit der Untersuchung mehrerer Leichteile konfrontiert die ihn neben einem Bombenangriff in der Kieler Innenstadt in atem halten. Nach dem Fund eines einzelnen Armes wird er hellhörig und er bringt sich wie auch in den Büchern zuvor in Gefahr. Seine Neugier und sein Spürsinn bringen ihn dazu sich immer wieder in Gefahr zu begeben. Im Zuge dessen spielt auch ein alter Bekannter wieder eine Rolle aber ich will nicht vorgreifen. Alles in allem steht dieses Buch den anderen beiden Bänden in nichts nach. Es ist ein sehr rundes Buch mit einem steigenden Spannungsbogen. Man kann es nicht aus der Hand lesen wenn man einmal begonnen hat und die detaillierten Beschreibungen aus dem rechtmedizinischen Alltag fesseln den Leser sehr. Eine absolute Leseempfehlung !