Was für eine Jagd!

eternity Avatar

Da ist "gerade wieder" etwas Ruhe in das Leben von Dr. Paul Herzfeld eingekehrt, nachdem er und seine kleine Familie dem Mordanschlag seines ehemaligen Kollegen entgangen sind, und schon überschlagen sich wieder die Ereignisse!
Aber ich möchte gar nicht zu viel vom Inhalt erzählen. Die Story ist rasant, teilweise schier unglaublich und besonders mit dem Hintergrund, dass die verarbeiteten Aspekte einen realen Kern haben, lässt einen beim Lesen fassungslos zurück.

Ich liebe, liebe, liebe einfach die True-Crime-Thriller von Michael Tsokos! Für mich sind sie wahre Pageturner. Man hat das Gefühl, nie tief durchatmen zu können, weil immer etwas passiert, man immer unter Hochspannung steht und die Nerven bis zum Letzten gespannt sind. Da die Handlung nie einspurig fährt, sondern immer mehrere Stränge gleichzeitig ablaufen, hat man wirklich nie eine Down-Phase. Und trotzdem verknoten sich diese Stränge nie, sondern führen am Ende alle zusammen und ergeben ein Gesamtbild, dass sich so manches Mal erahnen lässt, sich aber im Vorfeld noch nie ganz offenbart.

Mit diesem Band endet vorerst die Reihe um Dr. Paul Herzfeld, ein sehr angenehmer und sympathischer Charakter, wenn manchmal vielleicht etwas stur und eigensinnig. Aber gerade das macht es ja aus! Dass niemand perfekt ist und Dr. Herzfeld ganz sicherlich auch nicht! Im Nachhinein wird er sich auch denken: "Hättest Du vielleicht anders lösen können..."

Aber ich bin mir sicher, dass wir Dr. Herzfeld irgendwann und irgendwo nochmal wiederlesen werden! Und wenn nicht, lesen wir die Bücher eben einfach nochmal von vorne! :)