Wie immer sehr gut

raschke64 Avatar

Rechtsmediziner Doktor Herzfeld kommt nach einem halben Jahr Auszeit zurück zur Arbeit. Bald hat er Leichenteile auf dem Tisch, bei denen ihn ein Arm mit einer speziellen Tätowierung daran erinnert, dass Herzfeld diesen Arm kennt, und zwar von einer Obduktion, die ungefähr zehn Monate zurück liegt. Er beginnt zu untersuchen, wie das zusammenhängt. Damit begibt er sich in Lebensgefahr. Zumal Professor Schneider, der sich in Herzfeld rächen will, von „den Toten auferstanden“ ist.

Das Buch ist der dritte Teil der Reihe um Doktor Herzfeld. Gleichzeitig ist es der letzte Teil, was ich sehr bedaure. Mir gefällt an den Büchern von Michael Tsokos, dass immer genau erklärt wird, um was es dort geht. Sowohl die Obduktionen wie auch die Hergänge der entsprechenden Taten sind nachvollziehbar und haben einen wissenschaftlichen Hintergrund. Dazu lässt sich das Buch sehr gut lesen. Die oft sehr kurzen Kapitel wechseln zwischen den verschiedenen Erzählsträngen hin und her. In diesem Buch ist das Ende dann auch noch ziemlich spektakulär. Alles in allem wie immer sehr gut.