Wieder ein Highlight

hope23506 Avatar

INHALT:
Paul Herzfeld ist endlich wieder zurück an seinem Sektionstisch und wird sofort mit einem Fall konfrontiert, der ihn in seine eigrpenen Reihen führt. Es tauchen gestohlene Leichenteile auf, darunter auch ein Arm, an dem sich Herzfeld genau erinnert. Eine markante Tätowierung und er ist sich sicher, er hat diesen Arm schon einmal seziert. Fragen kommen auf und so beginnt Herzfeld auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei wird er von einem skrupellosen Täter vor spektakulärer Kulisse angelockt und in tödlicher Gefahr gebracht. Auch sein Erzfeind Prof. Volker Schneider lässt ihn nicht zur Ruhe kommen und sinnt auf Rache.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil der Reihe um den Rechtsmediziner Dr. Paul Herzfeld. Von der ersten Seite an befindet man sich mitten im Geschehen und mitten im super spannenden Thriller, der wieder gespickt ist mit interessanten Einblicken in die Arbeit eines Rechtsmediziners. Der Schreibstil lässt sich hervorragend und auch sehr flüssig lesen. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und sind recht kurz, wodurch man in einen schönen und temporeichen Lesefluss kommt. Auch genaue Orts. - und Zeitangaben am Anfang der Kapitel tragen dazu bei, dass der Thriller sein hohes Tempo beibehält. Den Fall ansich fand ich super spannend, fesselnd und interessant. Wir haben ja hier auch nicht nur den einen Fall, sondern einige Nebenschauplätze und Ereignisse, die mich fesseln konnten. Es gibt lose Fäden und am Ende wird alles perfekt ineinander verflochten, so dass keine Fragen offen bleiben. Wir haben hier wieder ein Paul Herzfeld in Hochform und ihn zu begleiten war fur mich ein Lesehighlight.
FAZIT:
Super spannend und interessant mit vielen Einblicken in die Rechtsmedizin.