Wo kommen die Leichenteile her?

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Nach einer längeren Auszeit ist der Rechtsmediziner Dr. Paul Herzfeld wieder an seinem Arbeitsplatz, der Kieler Rechtsmedizin. Dann tauchen Leichenteile auf, die ihm durch ein Tattoo bekannt vorkommen. Doch wo kommen die Leichenteile her? Kann es möglich sein, dass einer seiner Kollegen mit Leichenteilen handelt? Paul Herzfeld kann es kaum glauben. Um Licht in die Sache zu bringen, lässt er sich auf ein Treffen an einem abgelegenen Ort ein. Nicht wissend, dass ein alter Feind wieder auftaucht…

Meine Meinung: Ich mag ja den Dr. Herzfeld! Er ist ein so sympathischer Charakter und dabei immer so klug und besonnen. Doch in diesem Teil denkt er einmal nicht so weit und es wird echt gefährlich für ihn! Wieder habe ich mit ihm mitgefiebert und gehofft! Leider war das der letzte Teil mit Paul Herzfeld. Aber in der Fred-Abel-Reihe kann man ihn dann in älterer Version wiederfinden! Diese Reihe kann ich auch empfehlen.

Was mir bei Michael Tsokos immer gut gefällt, ist das Vermitteln von rechtsmedizinischem Wissen gepaart mit einer spannenden Geschichte! Dieses Konzept ist für mich hier sehr gut aufgegangen! Der Schreibstil ist wirklich flüssig.
Die Kapitel sind sehr kurz, was sich wirklich gut lesen lässt! Alles ist schön strukturiert und zeitlich geordnet. Über jedem Kapitel befinden sich nämlich Zeit und Ort. Auch hier war ich wieder viel zu schnell durch mit dem Buch.

Mein Fazit: Auch hier kann ich wieder eine Leseempfehlung aussprechen! Leicht vermittelte Rechtsmedizin und eine spannende Geschichte um Dr. Paul Herzfeld, der mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist. Leider ist diese Reihe nun vorbei. Aber es kommen ja neue, ich freu mich drauf!