Zu abruptes Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fraumliest Avatar

Von

Inhalt (übernommen):

Rechtsmediziner Paul Herzfeld wird mit einem Fall konfrontiert, der ihn in seine eigenen Reihen führt. Gestohlene Leichenteile tauchen auf, darunter ein Arm mit einer seltenen, aber symbolträchtigen Tätowierung. Genau diesen Arm hatte Herzfeld schon einmal seziert. Der Rechtsmediziner ist alarmiert: Verkauft einer seiner Kollegen Leichenteile? Voreilige Schlüsse würden den Ruf der Kieler Rechtsmedizin gefährden, also ermittelt Herzfeld auf eigene Faust und wird in eine tödliche Falle gelockt ...

Mein Fazit:

Mein Flugbegleiter -
Das Buch hatte die exakt passende Länge für einen Deutschland-Kapverden-Flug😉

'Abgetrennt' ist das Finale der Paul-Herzfeld-Trilogie.
Begeistert haben mich auch dieses Mal wieder die fundierten Kenntnisse der Rechtsmedizin, die bestens im Text verarbeitet sind und mir das ein oder andere Mal wohlig-schaurige Schauer über den Rücken gejagt haben…

Auch der Plot hat Potential, allerdings fehlte mir bei diesem Teil der Reihe einfach der 'Kick' und die Spannung konnte meines Erachtens nicht bis zum Schluss gehalten werden, da einige Handlungen doch sehr vorhersehbar waren und das Finale war mir sowohl in Hinsicht des Falles als auch hinsichtlich Herzfelds Privatleben zu abgehackt, besonders da es der letzte Band ist…

Wer die ersten Bände gelesen hat, kann mit diesem Band die Reihe beenden. Als Einstieg oder als Einzelbuch würde ich es nicht empfehlen.