Interessanter Ernährungsansatz

cocoontop Avatar

Erst mal dachte ich mir "och nö.... noch eines von diesen Diätbüchern" - aber nachdem ich die Einleitung (die wie ich zugeben muss genau wie die üblichen Diätbuch-Einleitungen wirkt, da sie den Jojo Effekt beschreibt etc. - und ja... ich habe schon einige gelesen - ABER bestimmt für noch nicht so Diät-versierte Personen einen guten Einblick bieten) wurde ich dann doch etwas munter, da das Buch sehr viel menschlicher und praxisorientierter vorgeht, als erwartet.

Es begann mit der Tabelle die einem zeigt, bei welchem Heißhunger man eigentlich welche Stoffe benötigt hat und mit was man diese Begierde befriedigen kann.

Dann kommen die Hafertage. Sie klingen nach etwas, was jeder kann und was ich definitiv ausprobieren möchte.

Als ich zum Rezeptteil gekommen bin - mit tollen, abwechslungsreichen bunt bebilderten und einfach beschriebenen Rezepten - und durch einen Link auch auf der Website gelandet bin, wo mich Bilder von Pfannkuchen und Haferpizza anstrahlten dachte ich mir: Klar! Warum nicht? Der Hafer macht's!

Hafer in Kornform ist auf jeden Fall soeben auf meiner Einkaufsliste gelandet. Bin gespannt was meine Familie zu der neuen Kücheninspiration sagt - und gut für die Gesundheit ist es 100%!