Viel Bekanntes, aber auch etwas Neues

diebisch Avatar

Der Autor gibt zunächst etliches wieder, was man über Ernährung und Diäten weiß (sofern man sich jemals mit der Thematik beschäftigt hat). Das muss als Einstieg in ein Buch über eine weitere Methode zum Abnehmen auch so sein, um umfassend genug zu sein. Was mir gefällt, ist die Aufbereitung und Aufmachung dieses Wissens mit übersichtlichen kleinen Tabellen, Tipps und Schaubildern. Auch kleine eingestreute Erzählungen von Patienten und deren Erfolgen mit der HAWEI-Methode lockern auf. Dass es im Anschluss an den theoretischen Teil Rezepte gibt, mit denen man die Hafertage bestreiten kann, ist absolut begrüßenswert und gehört einfach zu einem solchen Buch.
Insgesamt würde ich sagen, dass das Buch nach meinem ersten Eindruck alles enthält, was Käuferinnen und Käufer eines solchen Buches sich erwarten (dürfen). Neu gegenüber ähnlich gearteten Büchern ist das Thema Hafer. Da ich mich sehr für Ernährung interessiere, würde ich das Buch sehr gern lesen und - wie ich mich kenne - die Hafertage auch mal ausprobieren.