das hat richtig Spaß gemacht

robby-lese gern Avatar

"Abschied auf italienisch" von Andrea Bonetto ist der erste Teil einer neuen Krimireihe, die im Cinque terre spielt, in Ligurien, einem wunderschönen Landstrich Italiens.

Vito Grassi, Commisario aus Rom, kehrt nach dem Tod seines Vaters nach Ligurien zurück uund bewirbt sich dort als Commissario. Seine Ehe plätschert so vor sich hin und in dem liebevoll hergerichteten Rustica in La Spezia, das er von seinem Vater geerbt hat, wohnt eine ihm unbekannte Frau, Toni.Als sein Ankommen dann noch mit einem Leichenfund zusammenfällt, kann er nicht anders, als sich einzugestehen, dass das kein guter Anfang ist.

Dieser Krimi hat einfach Spaß gemacht und es fällt mir ehrlich gesagt schwer,auf den Folgeband zu warten. Mit viel italienischem Flair, toll ausgearbeiteten Figuren und einem Commissario, den ich bildlich vor mir sah und dem ich gern gefolgt bin, weil er so schön kantig war, wird ein gut konstruierter Fall erzählt.Locker , leicht und flüssig erzählt ist dieser Krimi, bei dem ich häufig schmunzeln musste.

Ich freue mich jetzt schon auf Band zwei und empfehle diesen Krimi sehr gerne.