ein Hauch italienischem Flair

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibi78 Avatar

Von

Sowohl die Buchbeschreibung als auch die Lp haben mich angesprochen und ich war schon sehr gespannt auf das restliche Buch. Cover interessieren mich ja eigentlich nicht sonderlich, so dass ich sage, es passt zu der Stimmung im Buch.
Nach er LP hätte ich mir etwas mehr Entwicklungen der handelnden Charaktere erhofft, genauso wie etwas mehr Hintergrundwissen der Akteure.
Der Krimi ist rechtinteressant geschrieben und es geht auch hauptsächlich um die beiden Morde. Dabei finde ich die hin und wieder eingeworfenen italienischen Phrasen sehr nett und auch sehr passend zu der Stimmung im Buch. Verwirrend sind definitiv die verschiedenen Zuständigkeiten bei den unterschiedlichen Behörden in Italien.
Generell fand ich as Buch recht interessant und gut geschrieben. Mir fehlen nur etwas die tiefender Charaktere um deren Handlungen besser nachvollziehen zu können.
Fazit: Ein ganz netter Krimi mit italienischem Ambiente.