Ganz nach meinem Geschmack!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Der Commissario Vito Grassi verlässt sein römisches Revier nach dem plötzlichen Tod seines Vaters. Dieser hat Ihm sein Haus in Ligurien vererbt. Vito hat das zum Anlass genommen, sich in die Provinz versetzen zu lassen. Doch neben atemberaubenden Aussichten auf die Küste der Cinque Terre, hält diese Provinz auch direkt zwei Morde für den Commissario bereit. Doch in seinem beruflichen und privaten Umfeld macht sich Vito nicht direkt Freunde, was die Aufklärung der Fälle nicht gerade erleichtert.
Meine Meinung: Dieser Krimi hat mich angenehm überrascht. Das Setting ist sehr gut in Szene gesetzt und ich habe mich gedanklich wieder an der Küste der Cinque Terre befunden, die ich bereits einmal in der Vergangenheit bestaunen durfte. Den Commissario finde ich sehr sympathisch. Ich mag es, dass der Autor dessen Ecken und Kanten so gut herausgearbeitet hat. Im Laufe der Story hatte ich bereits gewisse Ahnungen,wie es ausgehen könnte, aber das Ende beziehungsweise die Zusammenhänge konnten mich dann doch überraschen. Ich hatte auf jeden Fall eine angenehme Lesezeit und bin gespannt, was noch von diesem Commissario folgen wird. Das Buch-Cover gefällt mir sehr gut. Dieses gibt die richtige Stimmung wieder.