Ganz nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunnybmg Avatar

Von

Dies ist der Auftaktkrimi einer Reihe um den römischen Commisario Vito Grassi. Dieser Commisario lässt sich, nachdem seine Kinder aus dem Haus sind & sein Vater verstorben ist, von Rom nach Ligurien versetzen. Er hat das Haus seines Vaters geerbt & möchte dort einziehen, leben & einrichten. Doch hat er dort nicht mit der Mitbewohnerin von seinem Vater gerechnet. Toni möchte unter keinen Umständen ausziehen. Auch auf der Arbeit läuft es gar nicht gut. Dazu kommt, dass er sich bei seiner jungen Kollegin direkt unbeliebt macht. Vito nimmt die Fettnäpfchen, wie sie kommen. Dann gibt es in recht kurzer Zeit gleich zwei Tote. & weil das alles nicht reicht, gibt es auch in seinem privaten neue Herausforderungen. Eigentlich sind Krimis so gar nicht meins. Allerdings hat mir der gute, flüssige, lockere & bildhafte Schreibstil schon gefallen. Die Charaktere sind teilweise sympathisch & gut herausgearbeitet. Trotz allem werden Krimis nicht meins werden.