langatmig, wenig Inhalt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bibi21 Avatar

Abschied auf Italienisch von Andrea Bonetto hat mich leider nicht überzeugt. Das Cover sieht super aus und passt total zum Thema. Die Leseprobe fand ich echt interessant, jedoch hat das Buch am Ende nicht das gehalten, was ich mir versprochen haben. Von Donna Leon ist es weit entfernt.

Zum Inhalt. Ein Kommissar, in dessen Ehe es aktuell nicht so gut läuft, zieht von Rom in ein kleines Dorf, in dem sein Vater gewohnt hat. Dieser ist verstorben und er zieht in das Haus ein. Hier trifft er auf Toni, eine interessante, aber geheimnisvolle Frau. Gleich 2 Morde gilt es aufzuklären.

Vito Grassi ist ein eigenwilliger Kommissar, für den Leser irgendwie nicht greifbar. Die Story ist eher flach und der Roman ist mir persönlich zu langatmig. Es wird keine richtige Spannung aufgebaut. Zum Schluss gibt es einen Moment, wo wirklich mal etwas Action passiert, aber das war es dann leider auch. Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, ist die Beschreibung der Landschaft. Da kann sich der Leser sehr gut hineinversetzen. Es soll ja scheinbar einen weiteren Roman mit Vito Grassi geben, bin gespannt wie dieser ist. Ggf. würde ich den 2. Teil ebenfalls lesen.