Lustig und spannend zu gleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steviedo Avatar

Von

Das Cover erzeugt ein gewisses Urlaubsgefühl und man denkt direkt an Italien, wenn man es sieht.

So ist es auch und die Story spielt rund um einen römischen Kommissar mit gewissen schrulligen aber auch netten Eigenarten und Macken, der sich auf das Land oder besser an die Küste von Ligurien versetzen lässt.

Und prompt taucht auch eine erste Leiche auch.

Rund um diesen Mordfall, die neue Stelle mit den neuen Kollegen, das Erbe seines Vaters aber auch seine eigene Beziehung zu seiner Frau, die in Rom geblieben ist, dreht sich die Geschichte.

Es ist ein angenehmer netter Krimi, den man gerne im Urlaub lesen kann. Es ist nett geschrieben, die Charakteren schön gezeichnet und das gepaart mit einer interessanten spannenden Krimistory.

In Summe eine nette, leicht zu lesende Story, die aber in Summe gut gemacht ist und deshalb auch eine Empfehlung von mir. Würde auch gerne in einer Fortsetzung erfahren, wie es mit den Charakteren weitergeht.