Mördersuche auf ligurische Art

sigrids Avatar

Der römische Kommissar Vito Grassi lässt sich an die ligurische Küste versetzen, da er dort das Haus seines Vaters geerbt hat. Zum Dienstantritt werden ihm gleich zwei Morde präsentiert, die es aufzuklären gilt. Rätselhaft verhält sich auch Toni, die Haushälterin und Gärtnerin seines Vaters. Der Krimi spielt in einer wunderschönen Gegend in Italien, in der ich selbst schon gewesen bin. Die Handlung passt sehr gut zu dem schönen Cover. Die ausklappbare Landkarte im hinteren Teil des Buches hat mir geholfen, die Handlungsorte zuzuordnen. Das Buch ist spannend und sehr flüssig geschrieben, so dass man sofort weiterlesen möchte. Beim Lesen fühlte ich mich in Ligurien anwesend, da die Landschaft zutreffend beschrieben wurde. Die Charaktere des Buches sind sehr authentisch beschrieben. Sie sind jeder auf seine Art sympathisch und manchmal auch etwas rätselhaft. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich wünsche mir, dass der Commissario Grassi in Ligurien bleiben wird und dort noch weitere Fälle lösen wird.