Solider Italienkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jeanettebüchereule Avatar

Von

Commissario Vito Grassi zieht von Rom nach Ligurien, wo er nahe den Cinque Terre das Haus seines Vaters geerbt hat. Dort bekommt er es gleich mit zwei Morden zu tun ...

"Abschied auf Italienisch" ist der erste Band einer geplanten Reihe.

Der Kriminalfall entwickelt sich durchaus unvorhersehbar und wird am Ende schlüssig aufgeklärt. Trotzdem hat das Buch nach meinem Empfinden ein paar Längen. Gut gefallen haben mir die liebevoll gezeichneten Charaktere, darunter Toni, die Mitbewohnerin seines Vaters, die Vito unfreiwillig "mitübernommen" hat. Auch seine Kollegin Marta Ricci, mit der er sich gleich am ersten Tag in die Haare gerät, ist eine echte Marke. Außerdem habe ich das italienische Flair genossen. Die Region, in der das Buch spielt, wird toll beschrieben. Am liebsten würde ich auf der Stelle dorthin in Urlaub fahren!