Ein spannendes Jugendbuch !

gemeindebüchereiol Avatar

In unserem neuen Rezensionsexemplar Academy of the Sun von Tola Okogwu aus dem Kinder-und Jugendbuchprogramm der Fischer Verlage lernen wir Onyeka kennen, ein Mädchen, das mit ihrer überbesorgten Mutter in London lebt. Der Fluch ihres jungen Lebens sind ihre Haare, die sich nicht bändigen lassen und ihre Stellung als Aussenseiterin manifestieren. In einer Extremsituation erwachen eben diese Haare zum Leben und retten ihrer einzigen Freundin das Leben. Damit ändert sich für Onyeka alles. In kürzester Zeit findet sie sich in Nigeria wieder, auf einer Akademie der sogenannten Solari, an der sie lernen soll ihre Kraft zu beherrschen und irgendwann zum Wohle Nigerias einzusetzen. Aber auch hier ist sie zunächst im Abseits, ihre Mutter hat sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater begeben, und so erleben wir, wie Onyeka langsam zu sich findet und lernt, ihre Kraft zu akzeptieren. Aber auch hier unter Gleichen ist sie anders, als die Anderen und nicht alles ist so friedlich und perfekt, wie es zuerst scheint... Eine spannende Geschichte voller Überraschungen und Wendungen, die Mut macht, sich selbst anzunehmen und uns gleichzeitig die Kultur Nigeria etwas näher bringt.
Vielen Dank, diese Geschichte wird unser Angebot bereichern und bestimmt viele Leser finden.