Sonnig und spannend

darkocean Avatar

Meine Meinung zum Buch:
"Academy of the Sun – Onyekas Superkraft" von Tolá Okogwu war ein super interessantes Buch mit einer einzigartigen und netten Protagonistin. Der bildliche Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefesselt und es hat wirklich Spaß gemacht Onyeka auf ihrem Weg in die für sie bisher völlig fremde, magische Welt der Solari zu begleiten.
Ihre besonderen Kräfte und auch die der anderen begabten Charaktere fand ich wirklich faszinierend und das ganze Magiesystem war einfach mal etwas völlig Neues für mich. Durch die ganze Spannung und die Plottwists wurde mir auf jeden Fall nie langweilig, so viel kann ich sagen und es gab auch einfach so viel zu entdecken.
Das Setting in Nigeria mit der neuen Schule wurde wirklich gut beschrieben, sodass ich mir alles wunderbar vorstellen konnte und ich bin nach dem Cliffhanger auf jeden Fall mega gespannt auf noch mehr aus dieser Reihe.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich würde es allen Fans von Charakteren mit besonderen Superkräften weiterempfehlen.