Sympathische Teenagerin mit Haar-Problemen ;)

iridia Avatar

Onyeka ist eine sympathische Teenagerin, die sehr unsicher ist wegen ihrer Haare, die einen eigenen Willen zu haben scheinen.
Im Laufe des Buches kommt raus, dass die Haare tatsächlich einen eigenen Willen haben und Onyeka Superkräfte verleihen – Onyeka ist eine sogenannte Solari. Um ihre Kräfte kennenzulernen, reist sie zur Acadamy of the Sun nach Nigeria.
Und hier beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Erstmals ist sie wegen ihrer Haare keine Außenseiterin, sie findet neue Freunde und entwickelt Selbstbewusstsein.

Sowohl mir als auch meiner Tochter (10 Jahre) hat das Buch sehr gut gefallen. Onyeka und auch ihre Freunde wirken sympathisch, aber sind nicht perfekt. Alle haben Stärken und Schwächen. Und auch wenn es „Startschwierigkeiten“ gibt, raufen sie sich immer wieder zusammen, um ihren Gegnern zu entkommen.
Und die Idee, dass jede(r) Solari unterschiedlich Superkräfte entwickelt, finde ich sehr sympathisch.
Auch dass der Haupthandlungsort mal in Afrika (genauer gesagt Nigeria) liegt, verleiht dem Buch ein Herausstellungsmerkmal.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung!