Unterhaltsam und spannend

alexsch Avatar

Das Cover gefällt mir gut, man sieht gleich um was es geht.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
In der Geschichte kommen immer wieder Sätze in Pidgin Englisch vor, dazu gibt es hinten im Buch eine Erklärung und Übersetzung, aber vieles wird auch direkt in der Geschichte übersetzt da Onyeka es auch nicht kann. Ich fand es recht interessant, hatte zuvor noch nicht von gehört. Ebenso bekommt man einen kleine Einblick in die Kultur in Sachen Essen, dazu gibt es hinten im Buch auch eine Erklärung.
Onyeka hat es wegen ihrer auffälligen Haaren nicht einfach, sie wird in der Schule deswegen auch geärgert. In ihrer Freundin Cheyenne findet sie Halt und Kraft, deswegen ist sie auch dann am Boden zerstört als ihre Mutter beschließt nach Nigeria zurück zu kehren. Als ihre Kraft ausbricht erfährt sie außerdem das ihr Vater verschollen ist. In Nigeria landet Onyeka dann an der Academy of the Sun.
Die Academy und ihre Besonderheiten sind sehr gut erklärt und es lässt auch auch bildlich vorstellen. Dort erfährt dann Onyeka auch alles zur ihrer Superkraft und das sie Solaris sind.
Mir hat das Buch gut gefallen. Onyeka kommt sympathisch rüber. Mir hat auch gut gefallen wie sie sich langsam verändert und anfängt Freundschaften zu schließen und mehr Selbstvertrauen zu bekommen.
Ebenso fand ich die Zählmethode recht interessant und wie Adanna die Emotionen beschreibt.
Insgesamt eine unterhaltsame und spannende Geschichte in dem Haare eine ganz besondere Bedeutung bekommen und in der es auch um Freundschaft und Vertrauen geht.
Meine Leseempfehlung hat die schöne fantasievolle Geschichte.