Ada

Die Suche nach dem Dazu gehören

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nathalie.mhs Avatar

Von

Ich bin weit davon entfernt mit dem Wirtschaftswunder etwas zu tun zu haben oder Ähnliches. Auch bin ich nicht davon überzeugt, dass diese Geschichte im ehemaligen Osten spielt und doch finde ich mich in dieser Geschichte wieder.
Ich finde mich in ihr wieder, weil meine Familie aus einem Land kommt welches heute nicht mehr existiert. Weil von Orten, Regeln und Situationen gesprochen wird, die ich mir heute kaum vorstellen kann, da das Leben 30 Jahre nach der Wiedervereinigung ganz anders ist und doch, fühle ich mit Ada. Die Suche nach der dazu Gehörigkeit, die Suche nach der eigenen Identität und manchmal auch die Sprachlosigkeit, wenn andere einem die Identität und Erzählungen der Familie schlecht reden wollen.
Ich bin mir nicht zu einhundert Prozent sicher, wohin diese Reise führt, aber ich bin sehr neugierig und würde gerne die Geschichte von Ada erleben und verfolgen, da ich mir sehr sicher bin, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben werden.