Ada

Erinnerungen zum Reden bringen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pink Avatar

Von

Schon der erste Roman von Berkel hat mir sehr gut gefallen, wie im neuen Roman geschichtliche Aufarbeitung in Romanform. Ein eindringliches Gesicht auf dem Cover macht schon neugierig, der Sprachstil ist flüssig und spannend.
Ada will nach 5 Jahren Kontaktpause zu ihrer Familie ihren Bruder nach einer Theatervorstellung treffen, wo er als Schauspieler mitwirkte. Nun ist dies der Moment des Mauerfalls in Berlin.
Sie sucht einen Psychotherapeuten auf und beginnt zu reden, sie, die nicht gerne redet, sicher nicht zufällig mit Gehörlosen arbeitet und zudem die ersten Jahre nach ihrer Geburt 1945 nicht gesprochen hat.
Eine interessante Persönlichkeit, über die ich gerne mehr erfahren möchte.