Ada

Intensiv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meggie3 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich durch den sehr angenehmen Schreibstil sofort in den Bann gezogen und auch das Cover ist sehr intensiv.

Ada wirkt auf mich wie eine zerbrechliche Frau, die sich ihr Leben lang durchgekämpft hat und dabei einige Erlebnisse nicht vollständig verarbeitet hat. Zu ihrer Familie hat sie seit fünf Jahren keinen Kontakt mehr und so ist der Tag des Mauerfalls, an dem sie ihren Bruder auf Distanz wieder sieht, Auslöser für den Beginn einer Gesprächstherapie.

Die Kapitel in denen die Geschehnisse in Argentinien geschildert werden, habe ich als besonders intensiv empfunden. Ada und ihre Erlebnisse in Verknüpfung mit den historischen und gesellschaftlichen Begebenheiten empfinde ich als sehr spannend.