Ada

Interessante Lebensgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara62 Avatar

Von

Ich habe das erste Buch von Christian Berkel leider verpasst, aber viel Gutes darüber gehört. Dann habe ich ihn im Literarischen Quartett gehört und daraufhin beschlossen, mir das zweite auf keinen Fall entgehen zu lassen.

Die Leseprobe mit der Ich-Erzählerin Ada klingt vielversprechend. Eine Frau, die sehr spät erst das Sprechen erlernt hat - aus Berechung, wie es scheint, - und die nun um so lebhafter erzählt. Eine Mutter, die große Hitler-Anhängerin war, ein toter Zwilling bei der Geburt, ein Vater, der nicht mit in die Emigration gegangen ist, zwei erfolglose Ehen, der Kontaktabbruch zur Familie, das scheint mehr als genug Stoff für 400 Seiten Roman. Ich wäre sehr gespannt, die Zusammenhänge zu erfahren.