Ada

Perfekt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaffeeelse Avatar

Von

Schon mit "Der Apfelbaum" konnte mich Christian Berkel begeistern. Ein wunderbares Buch! Und als ich erfuhr, dass ein weiteres Buch von Herrn Berkel erscheint, freute ich mich riesig. Und nach der Leseprobe bin ich vollkommen begeistert, möchte eigentlich sofort weiterlesen. Thematisch ist dieses Buch absolut interessant. Argentinien und Berlin, zwei interessante Gebiete/Orte. Das erstgenannte Land, das Zufluchtsland vieler Deutscher nach dem Krieg und auch danach noch ein Land mit einer interessanten und angsteinflößenden Geschichte und Berlin, die geteilte Stadt, zwei verschiedene Systeme besetzen Teile dieser Stadt und ihre Bürger und nach der Wende wächst diese Stadt zusammen, allmählich, langsam, aber unaufhaltsam. Und geschrieben ist dieses Buch in diesem lockeren Stil Christian Berkels, der aber zugleich soviel Seele transportiert, der durchdringt und beschäftigt und nicht loslässt. Ich liebe diese Schreibe!