Ada

Vielversprechend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jule81 Avatar

Von

Irgendwie war ich vom ersten Satz an in der Erzählung drin, das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Ada scheint eine bewegte Geschichte zu haben, die wir nach und nach erfahren werden. Mich interessiert sehr, warum sie keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie hat, das wird ja zunächst nur angedeutet. Mir gefällt auch, dass das Thema Wiedervereinigung nebenbei mit einfließt und scheinbar kommen neben der Handlung noch weitere geschichtliche Ereignisse vor, das mag ich. Stilistisch ganz leicht und präzise geschrieben, das hat mir schon nach wenigen Seiten das Gefühl gegeben, ganz nah an Ada dran zu sein.
Für mich schon jetzt ein tolles Leseerlebnis - das Buch will ich unbedingt lesen!