Ada

Ada's Leben muss man kennenlernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schelli78 Avatar

Von

Noch nie ist mir eine Rezension so schwer gefallen.
Ada's Leben fesselt mich,aber teilweise blicke ich nicht durch und ich habe mich oft gefragt,ob ich was überlesen habe oder nicht verstanden. Ada wächst in der Nachkriegszeit auf und hat die Probleme der jüdischen Mutter zu tragen.
Gleichzeitig versucht sie ihrem eigenen Weg zu finden und unabhängig zu sein.
Schwierig,wenn man seine Wurzeln und Eltern nicht versteht und nicht kennt. Ich habe mitgefühlt und voller Spannung den Weg von Ada verfolgt.
Ich hatte teilweise Probleme den Zeitsprüngen und Handlungen zu folgen,was mich aus dem Fluss gebracht hat .
Dann habe ich nochmal den Anfang gelesen und es ergab sich wieder ein neues Bild.
Verworren.
Auf jeden Fall denke ich immer noch über das Buch nach und würde es empfehlen um darüber zu sprechen,in einem Bücherkreis oder so .