Ada

Eine mitreißende Lebensgeschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pusteblume85 Avatar

Von

Eine extrem mitreißende Lebensgeschichte hat Christian Berkel mit diesem Roman geschaffen!

Nachdem ich seinen großen Erfolg "Der Apfelbaum" regelrecht verschlungen habe, musste ich dieses Buch auch unbedingt lesen.

Und, was soll ich sagen: es hat sich gelohnt! Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Man begleitet Ada durch ihre Kindheit hindurch bis ins hohe Alter. Wirklich sehr gelungen ist auch die Beschreibung der Gefühlswelt von Ada. Ich habe mitgefiebert bei ihrem Kampf ums Erwachsenwerden und mitgelitten, wenn sie sich verlassen fühlte.

Ada findet als Kind eine neue Heimat und muss neu beginnen. Sie hat Startschwierigkeiten und findet zum Glück eine sehr gute Freundin. Es geht bergauf, bis sich ihre Welt von neuem aufzulösen droht. Immer wieder beginnt sie ein neues Leben und stürzt sich regelrecht in das Unbekannte. Eine starke Frau wird aus Ada, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt.